In Microsoft Outlook 2007 und 2010 wird der Dialog der Kompatibilitätsprüfung normalerweise angezeigt, wenn von HTML-Format auf NUR-Text umgeschaltet wird
Das Nachrichtenformat für ausgehende E-Mails ist standardmäßig auf HTML eingestellt. Öffnen Sie eine neue E-Mail-Nachricht, können Sie immer noch auf „Nur-Text“ umschalten. Microsoft Outlook öffnet dann einen Dialog und benachrichtigt Sie, dass einige Features von Nur-Text-E-Mails nicht unterstützt werden. In diesem Fenster gibt es die Möglichkeit, den Dialog für die Zukunft zu unterbinden, Sie werden dann nicht mehr gefragt, ob auf „Nur-Text-Format“ umgestellt werden soll. Auch dies können Sie aber wieder rückgängig machen.
Microsoft Office Outlook-Kompatibilitätsprüfung in Version 2007
Microsoft Office Outlook-Kompatibilitätsprüfung in Version 2010
Die Einstellung wird binär in der Registry abgespeichert.
Der genaue Registry-Pfad lautet:
[Version]
Outlook/Word 2007 = 12.0
Outlook/Word 2010 = 14.0
Öffnen Sie die Registry als Administrator.
Exportieren Sie den Unterschlüssel Data zur Sicherheit, bevor Sie die nachfolgende Wiederherstellungs-REG ausführen.
Um den Dialog wiederherzustellen, laden Sie sich die Reg.-Datei SettingsWordMail für Ihre Version herunter, schließen Sie Word und Outlook, entpacken Sie das ZIP-Archiv und führen die *.reg-Datei aus.
Download: SettingsWordMail_2007.zip
Download: SettingsWordMail_2010.zip
Danach ist der Dialog wieder vorhanden und meldet sich, wenn Sie vom HTML-Format ins Nur-Text-Format wechseln.